Personal Training: Sinnvoll in jeglicher Hinsicht

Wie ein Personal Trainer dich unterstützen kann

Sport und Bewegung sind essentiell für die Gesundheit aller Menschen. Ein Großteil ist bereits Mitglied in einem der vielen Fitnessstudios in Deutschland.

Hast du gerade erst mit dem Sport angefangen oder bist du bereits lange im Fitnessstudio angemeldet und hast viel Trainingserfahrung sammeln dürfen?

Egal in welchem Abschnitt du dich gerade befindest – du hast sicherlich schon einmal darüber nachgedacht, wie ein Personal Trainer dich bei deinem Training unterstützen könnte. In diesem Beitrag erfährst du, welche Mehrwerte ein Personal Trainer für dich haben kann und warum sich das Investment für dich auf jeden Fall lohnen wird.

Personal Trainings für jedes Fitness Level

Ein Personal Trainer ist für jedes Trainingslevel sinnvoll, denn du wirst immer einen Mehrwert generieren und wertvolles Wissen für deine weitere Trainingslaufbahn mitnehmen. Doch können auch alle Ziele umgesetzt werden?

Selbstverständlich. Egal ob du abnehmen oder zunehmen möchtest oder ob bei dir der Muskelaufbau oder die Optimierung der Beweglichkeit im Fokus steht – das Erreichen deines Trainingsziels ist alles nur eine Frage der optimalen Planung, wobei dich ein Personal Trainer und Coach tatkräftig unterstützen kann.

Der beste Weg, um deine Ziele nachhaltig zu erreichen, ist daher eine genaue Trainingsplanung. Bei dieser Methode wird zunächst ein Anamnesegespräch durchgeführt und dein Ist-Stand analysiert und dokumentiert.

Aufbauend auf deinen Erfahrungen, deiner Ziele und deiner Ausgangssituation kann dann ein individueller Trainingsplan erstellt werden, der regelmäßig aktualisiert wird. Diese Anpassungen sind notwendig, um eine Stagnation zu verhindern und eine Steigerung sicherzustellen.

Gründe, warum du dich für einen Personal Trainer entscheiden solltest

Ein sinnvoller Trainingsplan

Sinnvolle Trainingspläne sind nicht nur im Krafttraining unerlässlich. Sie helfen dir dabei, Struktur in dein Training zu bringen, Fortschritte zu machen und dich langfristig und nachhaltig zu steigern.

Erlernen neuer Übungen / Trainingsmethoden

Bestandteil eines Personal Trainings ist natürlich auch das Erlernen neuer Übungen und Workout Routinen, um dein Training abwechslungsreich zu gestalten und deinen Zielen Stück fürStück näher zu kommen.

Erlernen einer korrekten Ausführung

Wenn akribisch auf die korrekte Umsetzung von Übungen geachtet wird, dann kannst du sicher sein, dass du mit einem guten Personal Trainer trainierst. Um Verletzungen vorzubeugen und deine Gesundheit zu fördern, ist eine saubere Ausführung der Übungen unerlässlich.

Motivation

Durch die Personal Trainer Betreuung wirst du nicht nur schnell und nachhaltig Ergebnisse erzielen und Voraussetzungen für einen fitten Lifestyle schaffen, sondern auch Motivation durch den Personal Trainer erhalten.

Mindset Coaching

Neben der Motivation, die dir dein Trainer geben wird, wird ein guter Personal Trainer auch dein Mindset optimieren und festigen. Du wirst deutlich positiver durch den Alltag gehen, seelische Beschwerden werden abnehmen und dein Wohlbefinden wird sich nachhaltig steigern.

Tipps zur Ernährung

Neben Tipps zu den unterschiedlichen Übungen wirst du auch von Tipps rund um das Thema Ernährung profitieren. Egal ob Anfänger oder Fortgeschritten – auch im Bereich Ernährung gibt es noch eine Vielzahl an Tipps und Tricks, die du sicherlich noch nicht kanntest.

Sinnvolle Investition

Viele Menschen halten Personal Training für Geldverschwendung – dabei ist die Investition deines Geldes in deine Gesundheit, dein Wissen und dein Wohlbefinden eine der besten Investitionen, die du tätigen kannst.

Keine Zeit verlieren

Mit der Hilfe eines Personal Trainers verlierst du keine Zeit mehr und kommst deinen Zielen schneller als du denken kannst. Durch einen individuellen Trainingsplan und Ernährungstipps hast du einen genauen Plan, wie auch du erfolgreich dein Ziel erreichen wirst.

Wie finde ich den richtigen Personal Trainer?

Wenn du dich dafür entschieden hast gemeinsam mit einem Personal Trainer an deinen Fitness Zielen zu arbeiten, dann bleibt noch die Frage offen, welcher Personal Trainer am besten für dich geeignet ist. Anhand dieser kurzen Checkliste kannst du ausmachen, ob der Fitness Trainer dich optimal unterstützen kann.

Verfügbarkeit

Die Verfügbarkeit deines Fitness Trainers ist ein wichtiger Aspekt, wenn es um die Personal Trainer Wahl geht. Wenn du zu sofort starten willst, aber der Trainer deiner Wahl erst Termine in 6 Monaten anbieten kann, solltest du deine Wahl überdenken.

 

Fokus

Auch der Fokus von Trainern kann dir bei der Suche helfen. Möchtest du beispielsweise Muskeln aufbauen, solltest du dich für einen Trainer entscheiden, der seinen Fokus auf den Muskelaufbau gelegt hat.

Wissen

Um die meisten Vorteile aus einem Personal Training und Coaching Prozess zu ziehen, ist ein weiterer Schritt, das Wissen des Trainers genauer unter die Lupe zu nehmen. Verfügt er über langjährige Erfahrung und Lizenzen?

Bauchgefühl

Zu guter Letzt solltest du aber natürlich auch auf dein Bauchgefühl hören. Wenn du ein gutes Gefühl mit dem Trainer hast und ihr beide auf der gleichen Wellenlänge seid, dann sollte es ein gutes Match zwischen dir als Kunde und dem Trainer / der Trainerin sein.

Bringe dein Training auf das nächste Level

Möchtest du dein Workout auf ein neues Level bringen und endlich mehr langfristige Erfolge erzielen?

Dann solltest du dich für ein Personal Training entscheiden, um die Effektivität deines Trainings zu maximieren. Hinterlasse mir gerne eine Nachricht, wenn du weitere Informationen benötigst oder lass uns gerne direkt ein unverbindliches Erstgespräch planen.

Du kannst mich neben den Werktagen Mo – Fr auch am Wochenende unter meiner E-Mail Adresse info@va-personaltraining.de erreichen oder mir eine Nachricht im Kontaktformular auf der Kontakt-Seite hinterlassen (zugänglich mit jedem Browser).

Ich freue mich, dir auf deinem Weg zu einem fitten Leben weiterzuhelfen.

Personal Training sinnvoll

Copyright © 2023 Vivian Albert