Outdoor Training Hamburg

Functional Fitness im Outdoor Gym

Zwischen Außenalster und Elbe in der schönsten Stadt Hamburg gibt es unzählige Spielplätze und Parks, in denen du Outdoor Workouts machen kannst. Ob einen Kurs in der Gruppe, Individualtraining oder mit einem Personal Trainer – entdecke jetzt die vielfältigen Möglichkeiten und deine Leidenschaft für den Sport in der Natur.

Outdoor Fitness an der frischen Luft

Städte wie Hamburg bieten zahlreiche Möglichkeiten, auch ohne Fitnessstudio Mitgliedschaft fit zu werden und zu bleiben. Manchmal bedarf es nur etwas Kreativität oder die Inspiration durch einen Personal Trainer, um den Körper nachhaltig zu formen und die allgemeine Fitness zu steigern.

Brauchst du eine neue Herausforderung und möchtest mal so richtig aus deiner Komfortzone gehen? Dann komm zu meinem Bootcamp. Gerne fordere ich dich bei einem Workout im Stadtpark Hamburg oder an der Alster bei Wind und Wetter heraus, bis an deine Grenzen und darüber hinaus zu gehen. Steigere gemeinsam mit mir deine Kraftausdauer und dein Leistungslevel mit deinem eigenen Körpergewicht oder mit kleinem Equipment.

Outdoor Training Hamburg

Das erwartet dich bei einem Outdoor Personal Training

Anamnese
Einweisung in Übungen
Feedback nach jedem Satz
Abschlussgespräch / Planung

Kombination von Übungen in der Natur

Ein Park oder ein Spielplatz bietet uns viele Möglichkeiten, Übungen unter freiem Himmel auszuführen und fit zu werden. Dabei kannst du viele verschiedene Ausrichtungen fokussieren.

Ausdauer

Deine Ausdauer und Koordination kannst du beim Outdoor Fitness beispielsweise bei einem Treppen-Lauf steigern. Dafür bietet sich beispielsweise das Treppenviertel in Blankenese wunderbar an. Aber auch kleine Sprints oder Ausdauerläufe über mehrere Kilometer sind ein toller Bestandteil von deinem Workout.

Kraftraining

Das Muskeltraining kommt im Outdoor Gym jedoch auch nicht zu kurz. Bänke in Parks bieten dir die Möglichkeit, deinen gesamten Körper zu trainieren. Ob Step Ups oder Trizeps drücken – werde fit an der nächsten Parkbank.

Kraftausdauer

Wenn du Ausdauerübungen mit Kraft-Training verbinden möchtest, dann ist wohl HIIT (High Intensity Intervall Training) die richtige Wahl für dich. Auch diese Art des Trainings ist wunderbar draußen umsetzbar.

Kombi-Outdoor Fitness

Natürlich kannst du auch all diese Komponenten kombinieren, um ein vielfältiges Training mit Spaßfaktor zu gestalten. In Kombination mit kleinem Equipment wie Springseilen oder Mini Bands kannst du eine Vielzahl an Übungen ausführen, sodass jedes Outdoor Fitness Training zum Hit wird.

Vorteile vom Outdoor Training in Hamburg

Ein Training im Outdoor Gym bringt zahlreiche Vorteile mit sich:

Spaß am Sport
Keine Gym-Mitgliedschaft nötig
Zeitunabhängig
Wohlbefinden steigern
Laune verbessern
Training für jedes Fitnesslevel
Immunsystem im Freien stärken
Kraft ausbauen
Muskeln aufbauen
Ausdauer steigern

Training im Outdoor Gym mit Personal Trainer

Wie du siehst kann ein Training unter freiem Himmel super vielfältig sein und Abwechslung in den Trainingsalltag bringen. Gerne zeige ich dir, wie du effektiv in den Parks und Spielplätzen von Hamburg trainieren und deinen Zielen näher kommen kannst.

Lass uns vorab gerne über deine Ziele und Wünsche sprechen, sodass ich einen auf dich abgestimmten Trainingsplan erstellen kann, an dem du langfristig Spaß hast und deinen Erfolgen mit Sicherheit näher kommst. Während des Trainings motiviere ich dich, bis an deine Grenzen zu gehen, das Maximum aus dir herauszuholen und alles zu geben.

Im Zusammenspiel mit einem individualisierten Ernährungsplan ist dein Ziel und die Form deines Lebens zum Greifen nah. Verliere keine Zeit mehr und begib dich auf deinen persönlichen Fitness-Weg!

Outdoor Fitness mit mir an deiner Seite

Hast du Lust, an der frischen Luft fit zu werden, Muskeln aufzubauen oder Gewicht zu verlieren? Dann vereinbare gerne ein Probetraining mit mir oder nimm Kontakt per E-Mail oder Kontaktformular auf, um all deine offenen Fragen zu stellen. Im Menü findest du außerdem noch weitere spannende Trainingsmöglichkeiten.

Ich freue mich auf dich!

Copyright © 2023 Vivian Albert